Besuch aus der Heimat

img_0129Meine Kamera ist mittlerweile Schrott und um mich hier in Spanien in einem Laden wegen Garantie etc herumzustreiten (die Kamera ist nämlich noch nicht einmal ein Jahr alt…), fehlen mir doch noch ein paar Bosheiten in der spanischen Sprache:-) Obwohl ich mittlerweile recht ordentlich fluchen könnte (so rein theoretisch *g*), aber im Vergleich zu einem Harrmentichinochamol (für alle Nichtvorarlberger: kann man glaub ich leider nicht übersetzen) klingt mein spanisches Fluchen doch noch recht lieb und nett.

Jedenfalls war ein Grund dafür, dass ich hier schon länger nicht mehr geblogt habe, das mich im Stich lassen seitens meiner Kamera, weil ohne Bilder ist natürlich auch nicht sooo spannend. Zweiter Grund war, dass ich nicht soooo viel zu erzählen hatte, abgesehen vom „normalen“ spanischen Alltags-, Weggeh- und Unileben.

Jedenfalls hatte ich vom 23.-26. Oktober Besuch auch Laterns. Nämlich Tobias und Friedl, die auch im selben Musikverein sind wie ich (klingt komisch, ist aber so).

War echt eine Wohltat endlich wieder mal was Anderes als Hochdeutsch oder Spanisch reden zu können, ist geht doch nichts über einen gepflegtes Gespräch im Vorarlberger Dialekt:-)

War ein ziemlich intensives Wochenende, die zwei sind Donnerstag Nachmittags angekommen und nachdem wir deren Gepäck im Hostal abegeladen hatten, haben wir uns natürlich gleich eine spanische Bar gesucht um uns ein Bierchen zu genehmigen, sind da dann auch ziemlich versackt sind dann noch schnell zu mir in die Wohnug um was zu essen und dann gings schon weiter zu einem Konzert in der Stierarena.

Am nächsten Tag war dann Sightseeing angesagt, eher ruhig, weil eben Konzert am Vortag:-)

Ciudad de las Ciencias y Artes

Ciudad de las Ciencias y Artes

Abends wollten wir dann mal typische Paella essen gehen, nur das Problem war, dass man die hier fast nirgends in einer „orginal“ spanischen Hinterhofbar kriegt, schlußendlich sind wir dann in einem marokkanischen (!) Restaurant gelandet, war auch ganz gut und es gab auch noch eine Bauchtanzeinlaga, was den Jungs natürlich ganz besonder gefallen hat:-)

Am nächsten Tag (diesmal etwas ausgeruhter*g*) waren wir dann nochmal ein paar Dinge besichtigen.

 

Schließlich sind wir jedoch aus wettertechnischen Gründen in einem Einkaufszentrum gelandet und da -naja sagen wir mal so- etwas „hängengeblieben“. Muchas cervezas!

img_0215

Jedenfalls war für mich um 11 Uhr abends Schluss (meine Kondition ist nicht mehr die Beste) und wir haben ausgemacht, dass wir uns am nächsten Morgen um 7 Uhr treffen weil der Flieger für die Beiden um 9 Uhr starten sollte.

Wider meiner Erwarungen bin ich dann rechtzeitig aufgekommen und bin wie vereinbart am Treffpunkt gestanden. War schon etwas seltsam, da ich überall Leute auf der Straße sah – um halb 7 Uhr morgens, die grad aus irgendeiner Disco raus sind, obwohl wir in Spanien sind, machen normalerweise die Discos hier um 6 Uhr dicht (mit Ausnahmen). Als ich dann da so rumgewartet hab, merk ich auf einmal, dass ich die Zeitumstellung verpasst habe. Es war also grad mal kurz vor sechs als ich am Treffpunkt war. Naja, ich wieder zurück zu mir nach Hause, eine Stunde Kaffee trinken und frühstücken und wieder dahin. Jedenfalls waren die zwei Herren um viertel nach sieben immer noch nicht da. Als ich die beiden dann angerufen habe, sind die total erchrocken, weil die dachten es wär schon 8 (die haben nämlich die Zeitumstellung auch nicht ganz überrissen) zudem, sind die natürlich nicht um 11 ins Bett, sonder waren grad mal erst 2 Stunden im Bett:-)

Schlußendlich waren wir dann rechtzeitig am Flughafen und alles war OK.

Hier noch ein paar Bilder:

img_0131

img_0142

img_0163

Delphinshow in der Ciuadad de las Ciencias y Artes

Delphinshow in der Ciuadad de las Ciencias y Artes

 

-(

Schlechtes Wetter in Valencia:-(

Eine Antwort zu “Besuch aus der Heimat

  1. Hallo Madita,

    schön wieder mal was von dir zu lesen 🙂 Es scheint so, als würde im Ausland alles teuer kaputt gehen, bei uns die Laptops, bei dir die Kamera 🙂 Hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung oder sehnst du dich schon nach zu Hause?

    Ich drück‘ dich und schick dir liebe Grüsse nach Spanien!!!

Hinterlasse einen Kommentar